TMD Friction will „nachhaltigere automobile Wertschöpfungskette schaffen“
„Als führender Hersteller von Bremsbelägen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Branche voranzubringen, Veränderungen anzustoßen und den Weg für eine nachhaltige Mobilität zu ebnen“, sagt David Baines, CEO und President von TMD Friction. „Indem wir uns auf die Dekarbonisierung konzentrieren, Sorgfaltspflicht gewährleisten und einen integrativen Arbeitsplatz fördern, wollen wir eine nachhaltigere automobile Wertschöpfungskette schaffen.“ Wie dies gelingen und welchen Beitrag dazu der Hersteller von Bremsbelägen leisten kann, das fasst das in Leverkusen beheimatete Unternehmen jetzt in einem ESG-Bericht (Environmental, Social, and Governance) zusammen – dem ersten des Unternehmens. Teil des Berichtes ist außerdem die sogenannte Nachhaltigkeits-Roadmap 2040 des Unternehmens – eine Strategie, „die klare, messbare Ziele in Hinblick auf ESG für die Zukunft umreißt“. Über die EU-Richtlinie zur Unternehmens-Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive, CSRD abgekürzt) werden entsprechende Veröffentlichungen derzeit über mehrerer Jahre hinweg und nach Unternehmensgröße gestaffelt verpflichtend vorgeschrieben.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!