Erster T.I.R.E. Summit rückt Potenziale im Reifenmanagement in den Fokus

, ,

Am 13. Juni findet im Wiener Veranstaltungszentrum Meta-Stadt der erste T.I.R.E. Summit statt, zu dem der österreichische Anbieter von KI-gestützter mobiler Datenerfassung und Data Insights Anyline als dessen Hauptsponsor einlädt. „Der T.I.R.E. Summit ist eine einzigartige internationale Veranstaltung, die zentrale Aspekte des Reifen-Business entlang seiner Wertschöpfungskette beleuchtet und Chancen aufzeigt, die neue Technologien bieten können“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Mit Keynotes und Podiumsdiskussionen rund um die Themen Technologie und Innovation, Business Intelligence und Datennutzung sowie Reifenvorschriften und Serviceoptimierung habe das eintägige Event zum Ziel, „das bisher ungenutzte Potenzial im Reifenmanagement zu verdeutlichen“, so Anyline weiter und richtet sich damit an Verantwortliche im Flottenbetrieb und in Autohäusern, Reifenservicezentren sowie an den Reifeneinzelhandel.

Unter dem Motto „Reifeninnovation trifft auf Exzellenz im Automotive Aftermarket“ beleuchten verschiedene Experten vier essenzielle Bereiche des Reifenmanagements, die zugleich die thematischen Säulen des Events bilden: Technologie, Insights, Richtlinien und Engagement. Dabei geht es nicht nur darum, „wie datengesteuerte Entscheidungen in Echtzeit die Geschäftslandschaft der Automobilbranche neu gestalten, sondern auch um die Optimierung des Flottenbetriebs über Lieferketten bis hin zur verbesserten Customer Journey“, unterstreicht dazu Anyline, dessen Zentrale in Wien ansässig ist. Besonderer Fokus des T.I.R.E. Summit liege darauf, „wie Reifen gleichermaßen Umsatz und Kundentreue steigern, wie eine passende Software die Servicequalität deutlich aufwertet und wie vorausschauende Reifenwartung und intelligentes Reifenmanagement Kosten für Flottenbetriebe signifikant reduzieren“.

Nach der Eröffnungsrede und Keynote zur Zukunft datengestützter Reifenerkenntnisse von Christian Stadlmann, Chief Restructuring Officer (CRO) bei Anyline, geben David Shaw, CEO bei Tire Industry Research, zum Thema „Breaking barriers: Navigating change in the tire Industry“ und Zach Olsen, Gründer und CEO von Treads, zum Thema „AI-powered car maintenance: Learnings & insights from the US market“ ihr Wissen weiter. Auch Simon Cunnell, VP Sales bei Avayler, teilt seinen Weg und seine Erkenntnisse beim Aufbau einer der weltweit führenden kundenorientierten Außendienstlösungen in einem Showcase. Nach der Mittagspause folgen einige Best Practices sowie eine Podiumsdiskussion rund um Compliance und Automatisierung mit Sophie Lyden, Gründerin von Fresh Drivers UK, und Daniele Albertini, Mitbegründer von Anyline und VP Professional Service. Besonderes Highlight und eine Stimme, die nicht nur Formel-1-Fans bekannt sein dürfte: Moderator und TV-Journalist Ernst Hausleitner führt durch seine Keynote zum Thema „Unveiling the power behind Formula 1‘s black gold“.

„Reifen bieten dem Automobilmarkt ein großes, doch leider häufig noch ungenutztes Potenzial“, erklärt Lukas Kinigadner, CEO und Mitgründer von Anyline. „Daher freuen wir uns umso mehr, als Platin-Sponsor mit dem ersten T.I.R.E. Summit eine Plattform für diese Themen zu schaffen. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten können wir so aufzeigen, wie Digitalisierung und modernste Technologien Verantwortlichen helfen können den Wandel in der Automobil- und Reifebranche zu meistern und die Business-Chancen, die sie bieten zu nutzen.“

Wie die Nutzung von Spitzentechnologie aussehen kann, können sich Besucher auf der Formel-1-Ausstellung nebenan anschauen und sich bei einem abschließenden Aperitif im Kesselhaus darüber austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Weitere Informationen zum T.I.R.E. Summit finden Sie hier: tire-summit.com

Wer sich für eines der limitierten Tickts bewerben möchte, tut dies hier: tire-summit.com/#apply

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert