Nexen Tire gewinnt Red-Dot-Design-Award
Nexen Tire gehöhrt zu den diesjährigen Gewinnern des diesjährigen Red-Dot-Design-Awards. In der Kategorie Produktdesign wurde der Reifenhersteller seinen N’Fera-Sport-S-Reifen ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass wir mit der Auszeichnung einen der drei wichtigsten Designpreise der Welt gewonnen haben und unsere Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis stellen konnten”, so DC Kim, Vice President Europe Sales & Marketing bei Nexen Tire und ergänzt: „Unser Ziel ist es unseren Markenwert durch unser einzigartiges Design weiter zu steigern.”
„Unser Ziel ist es unseren Markenwert durch unser EINZIGARTIGES DESIGN weiter zu steigern.”
Danke für die Info,
da werden aber die Universitäten in Deutschland und der Welt ab sofort völlig umdenken müssen.
Wurde dort doch bis heute in den Marketing-Studiengängen
Kellers Markenwert-Pyramide gelehrt.
Laut der setzt sich die Entwicklung einer Marke aus vier Stufen zusammen,
die auf dem Weg zu einer positiven Kundenwahrnehmung aufeinander aufbauen:
Markenidentität,
Markenbedeutung,
Reaktion auf die Marke und
Resonanz zwischen Marke und Kunden.
Von “einzigartigem Design” wurde da nichts gelehrt, aber so als alter Marketingfachmann lernt man ja nie aus.