Sailun Europe rüstet ersten E-Truck von Vollers mit EcoPoint3-Reifen aus

Umweltfreundlich und ohne direkte Emissionen – Elektroantriebe spielen schon längst nicht mehr nur bei der individuellen Mobilität eine Rolle. Auch im öffentlichen Personennahverkehr und im Güterverkehr steigt die Nachfrage stetig. Für viele nimmt dabei die Reichweite eine zentrale Rolle ein. Doch wie kommt man mit einem Elektro-Lkw besonders weit? Eine größere Batterie leuchtet sofort ein. Was aber lässt sich außerdem noch optimieren? Unter anderem die Bereifung. So setzt der erste E-Lkw vom Typ Volvo FM Electric der Vollers Group jetzt auf „innovative Lkw-Reifen“ vom Typ Sailun Fuel Pro SDL2 für die Antriebs- und SFL2 für die Vorderachse. „Gerade die Bereifung wird oftmals unterschätzt, ist aber im Güterverkehr der Zukunft höchst relevant. Genau deshalb arbeiten wir eng mit Fahrzeugherstellern und Technologieunternehmen zusammen und bieten Reifen speziell für diese Anforderungen an“, betont dazu Stephan Cimbal, Marketing Director Sailun Europe.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert