Kumho TCR World Tour jetzt ein FIA-Rennevent

Seit Anfang des vergangenen Jahres ist Kumho Tire Partner, Ausrüster und Titelsponsor der Tourenwagenserie TCR World Tour. Nun hat die Serie – ein Zusammenschluss von etlichen nationalen und regionalen Serien – den Status einer FIA-Serie erhalten und geht demnach dieses Jahr nun als Kumho FIA TCR World Tour an den Start. Aktuell stehen neun Rennevents auf dem Terminplan für 2024, wozu Mitte April zum Saisonauftakt auch der Auftritt der TCR Europe Touring Car Series im italienischen Vallelunga gehört; ein Rennen in Deutschland steht erneut nicht auf dem Programm. Im Anschluss an die neun Events findet das Finale der TCR-Weltrangliste statt, dessen Ort und Datum noch bekannt gegeben ist.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert