GMP verkauft 51 Prozent der Unternehmensanteile an Investment-Holding

Im Sommer vergangenen Jahres hatte die GMP Group die Rädermarke Antera übernommen. Jetzt hat der Räderhersteller eine weitere Neuigkeit verkündet. Und zwar hat die italienische Investment-Holding Eulero Capital 51 Prozent der Unternehmensanteile erworben.

GMP wurde vor 20 Jahren gegründet und hat in den vergangenen Jahren laut Unternehmensangaben „beeindruckenden Wachstumskurs in Italien und im Ausland eingeschlagen“. Rund 80 Prozent der Einnahmen würden außerhalb Italiens erzielt, und zwar hauptsächlich im deutschen und nordeuropäischen Ersatzteilmarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in seinem 27.000 Quadratmeter großem Hauptsitz in Bergamo und erwirtschafte einen Umsatz von etwa 40 Millionen Euro. Marco Mancin wird weiterhin 49 Prozent des Unternehmens halten und an der strategischen und operativen Spitze des Unternehmens bleiben. „Wir sind stolz und aufgeregt“, so GMP-Präsident Marco Mancin, „denn der Einstieg eines etablierten Unternehmens wie Eulero Capital bietet uns die beste Garantie, unseren internationalen Wachstumskurs fortzusetzen.“ Diewe Wheels ist der Importeur der GMP-Räder für Deutschland und Österreich.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert