Zwei Goodyear-Mitarbeiter verunglücken tödlich auf dem Nürburgring

Bei einer Testfahrt auf dem Nürburgring ist es gestern zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem zwei Goodyear-Mitarbeiter starben. Die beiden waren Erprobungsfahrten in einem Porsche auf der Nordschleife gefahren und dort im Streckenabschnitt Tiergarten „alleinbeteiligt verunfallt“, wie es dazu heißt. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie sich das Auto mehrfach überschlug. Bei den beiden Insassen handelte es sich Medienberichten zufolgen um einen 39-jährigen Luxemburger, der den Porsche gefahren hatte, und einen 44-jährigen Deutschen. Goodyear Germany (Hanau) kommentierte dazu heute: „Wir sind zutiefst betroffen, dass zwei in Luxemburg ansässige Goodyear-Mitarbeiter am 9. August bei einem Autounfall auf einer Teststrecke in Deutschland ums Leben kamen.“

Nachtrag (11. August):

Wie das Tageblatt aus Luxemburg zwischenzeitlich berichtet, habe es sich bei einem der beiden tödlich Verunglückten um Christian Franck gehandelt, den Luxemburger Autosportler des Jahres 2015.

4 Kommentare
  1. Jo B. says:

    R.I.P den beiden Testfahrern.
    Sehr, sehr traurig.
    Ihr als Fachmedium berichtet ja bereits seit gestern darüber, nun hat auch die BILD auf ihrer Seite 1 sich des Themas angenommen. Mich würde als Händler wie auch als Selbstfahrer interessieren (Kundenfragen werden kommen) ob
    es a.) ein Fahrfehler war, bei es am Porsche lag oder c.) an den Goodyear-Reifen.

    Antworten
  2. Ralph says:

    Mein Mitgefühl gilt den Familien und Angehörigen dieser jungen Fahrer. Bin sehr traurig.
    Ich wünsche mir und hoffe, dass die Unfallursache aufgeklärt werden kann, damit sich so ein tragischer Unfall nicht wiederholt.

    Antworten
  3. kirch Joe says:

    ich bin ganz bei den familien der beiden fahrer und beifahrer, hier haben zwei tolle menschen, väter, fahrer, und vor allem gute freunde ihr leben für ihre arbeit verloren… der gedanke sie nicht mehr zu sehen ist das schlimmste was dehren kinder und familien durchleben müssen…
    die frage wie es passierte, was passierte und wer schuld daran hat wir keinem mehr weiterhelfen…
    denn es wird beide nicht zurückbringen….
    Ihre passion zum motorsport, zum fahrer, ingenieur, testpilot, kostete sie das leben, jedem von uns könnte es passieren…
    macht beiden eine kerze an, lasst SIE uns nicht vergessen…
    In gedanken bei EUCH denn wie schnell ist nix passiert?

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert