Reifen und Pick-up: Omni United will Radar-Markenrechte durchsetzen

,
In seinem Heimatmarkt verkauft der chinesische Fahrzeughersteller den Radar RD6 genannten Pick-up bereits und will ihn wohl auch weltweit vermarkten, was Omni United aus Singapur ob der Namensgleichheit mit seiner Reifenmarke Radar nicht schmeckt (Bild: Zhejiang Geely Holding Group)

Wie unsere englische Schwesterzeitschrift TYRES & ACCESSORIES berichtet, hat der in Singapur ansässige Reifenhersteller Omni United eine Markenschutzklage gegen die chinesische Zhejiang Geely Holding Group angestrengt. Denn der Fahrzeughersteller hat in seinem Heimatland unter dem neuen Markennamen Radar einen Pick-up mit der Modellbezeichnung RD6 auf den Markt gebracht, der wohl auch in weitere Länder der Welt exportiert werden soll. Allerdings heißt die Topmarke aus dem Hause Omni United ebenfalls Radar, sodass man Singapur ganz offensichtlich nicht sonderlich glücklich über die Namenswahl der Chinesen ist. „Omni United verfügt weltweit über alle Rechte an seinen Marken und seinem geistigen Eigentum – einschließlich Radar. Wir nehmen die Rechte an unserem geistigen Eigentum sehr ernst und werden unsere Markenrechte schützen und uns jeder Verletzung durch irgendjemanden in jedem Gebiet widersetzen“, so dazu eine Stellungnahme von Omni-United-CEO Gajendra Singh Sareen gegenüber unseren englischen Kollegen.

1 Antwort
  1. Esmeli says:

    habe reifen Marke 285/35 ZR 21 105Y Radar Dimax R8 +RFT Runflat die DOT 2021 ist Profil noch top aber hab von innen Riss möchte es reklamieren habe Fotos von reifen Profil und von innen

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert