Maxxis International feiert großes Sommerfest zum 50. Jubiliäum

Das Jubiläumsjahr der Maxxis International GmbH begann offiziell am 3. April 2023. Denn genau 50 Jahre zuvor gründete Horst Heinsmann die Victoria-Nord Reifenvertriebsgesellschaft mbH in Hamburg. Heute sitzt das familiengeführte Unternehmen in Dägeling in Schleswig-Holstein und ist Dreh- und Angelpunkt für den Reifenvertrieb der Marken Maxxis und CST. Um das große Jubiläum gebührend zu feiern, wurde am 8. Juli bei strahlendem Sonnenschein das komplette Firmenareal zum Festgelände umfunktioniert: Hüpfburg, Kinderschminken, Zaubershow, Surfrodeo, Trampolinspringen und Live-Band. Besonderes Highlight: Das Feld hinter der Lagerhalle wurde zu einer Rundstrecke für ATVs umfunktioniert. Hier konnte sich jeder mal ausprobieren oder dem mehrfachen Deutschen Meister der GORM-Serie, Franz Josef Schneider, bei der Arbeit zuschauen. Zu den Feierlichkeiten kamen nicht nur rund 400 Mitarbeiter, Freunde, Familien und Kunden, sondern extra aus Taiwan auch eine Delegation um Dr. Wally Chen, dem Chairman von Cheng Shin Rubber, der die lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Maxxis International GmbH in seiner Rede besonders würdigte. Das 50-jährige Jubiläum wurde zudem als Anlass genommen, die dritte Generation der Familie um Sven und Isabel Heinsmann herum vorzustellen, die schrittweise die Verantwortung für das Unternehmen übernehmen werden. Auf Geschenke wurde im Rahmen des Jubiläums verzichtet. Stattdessen wurde um Spenden für die deutsche Alzheimer Stiftung gebeten. Auf diesem Weg konnte eine Summe von mehr als 7.000 Euro für eine persönliche Herzensangelegenheit der Familie Heinsmann gesammelt werden.

2 Kommentare
  1. Tireguy says:

    Lobenswert, die gesammelten 7000 Euro an
    die Alzheimer Stiftung zu transferieren.
    Nur, warum wurde der Betrag nicht auf mindestens 10000 EURO
    seitens der deutschen Maxxis-Jubilare aufgerundet, wenn doch
    schon Wally Chen sich die Ehre gab?!

    Antworten
    • Boris says:

      Moin Tireguy,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Selbstverständlich wurde der Betrag seitens Maxxis großzügig aufgestockt. Gerne kannst auch du helfen und über die Seite der Alzheimer Stiftung deinen Beitrag leisten. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen. Damit liebe Grüße aus Dägeling.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert