Wechsel im Schaeffler-Vorstand angekündigt

Nach vorherigen Stationen unter anderem bei Siemens VDO, McKinsey & Company oder Telefonica kam Sascha Zaps (links) 2019 zu Schaeffler, wurde dort 2021 Leiter des Europageschäftes, um im kommenden Jahr dann im Konzernvorstand die Aufgaben von Dr. Stefan Spindler zu übernehmen (Bilder: Schaeffler)

Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat mit Wirkung zum 1. Mai 2024 Sascha Zaps (48) zum Mitglied des Konzernvorstandes und zum neuen Vorstand der Sparte Industrial berufen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Stefan Spindler (61), der die entsprechenden Aufgaben am 1. Mai 2015 übernommen hatte, seinen Vertrag aus Altersgründen aber nicht über den 30. April 2024 hinaus verlängern wird. Bis dahin wird er seine Funktion weiterhin wahrnehmen und Zaps in seine neue Rolle einarbeiten. Letzterer steht seit 2019 in Schaeffler-Diensten, wurde im Herbst zum Regional CEO Europa ernannt und gehörte er in dieser Funktion bereits dem Executive Board des Unternehmens an, das sich aus den acht Vorstandsmitgliedern und den vier regionalen CEOs zusammensetzt. Sein Nachfolger als Leiter des Europageschäfts soll „rechtzeitig vor der Amtsübergabe im kommenden Jahr“ entschieden werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert