Großbrand bei Hankook in Daejeon: Großteil des Werkes weiterhin geschlossen

Auch fünf Wochen, nachdem ein Großbrand weite Teile des Hankook-Reifenwerkes im südkoreanischen Daejeon zerstört hat, laufe die Produktion nur äußerst eingeschränkt. Wie dazu ein Hankook-Tire-Sprecher gegenüber der US-amerikanischen Fachzeitschrift Modern Tire Dealer erklärte, sei weiterhin „ein Großteil der Fabrik wegen der offiziellen Untersuchung geschlossen; in einer Produktionslinie, die nicht von dem Feuer betroffen war, läuft derzeit ein Testlauf unter strenger Überwachung“, heißt es dort. Wann die Fabrik wieder ans Netz gehen kann, bleibt indes unklar; nicht unerhebliche Produktionsausfälle sind die Folge.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] 2021 ist Hankook schon Reifenausrüster der japanischen Langstreckenserie Super Taikyu. Da Mitte März ein Großbrand weite Teile des Hankook-Reifenwerkes im südkoreanischen Daejeon zerstör…, wird Bridgestone jetzt die Ausrüsterrolle schrittweise übernehmen, wie die Veranstalter der […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert