Rekordumsatz: Hankook wächst deutlich dank Preis- und Premiumstrategie

Hankook Tire & Technology blickt auf ein Geschäftsjahr mit einem neuen Rekordumsatz zurück. Wie der südkoreanische Hersteller jetzt berichtet, lag der Umsatz 2022 mit 8,39 Billionen Won (6,25 Milliarden Euro) 17,5 Prozent über dem des Vorjahres. Dieses Umsatzplus begründet Hankook einerseits mit seiner „starken Preisstrategie“, andererseits aber auch mit dem neuerlich Zuwachs im Geschäft mit Reifen ab 18 Zoll. Hieraus stammten bereits 40,8 Prozent der Pkw-Reifenumsätze und damit 3,1 Prozentpunkte mehr als noch 2021.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
1 Antwort
  1. Marco Molinari says:

    STRONG LEADERSHIP, good strategies and execution drives strong leadership…contrast and compare to pathetic ongoing performance at GT who came out with one excuse after the other why they can’t deliver even basic results.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert