Prometeon Tyre Group unterliegt nun der vollen Kontrolle durch Aeolus Tyre

Nach einer neuerlichen Finanztransaktion unter dem Dach der China National Tyre & Rubber Company (CNRC) unterliegt die Kontrolle über das Vermögen der Prometeon Tyre Group (PTG) jetzt zu 100 Prozent dem ebenfalls zur Unternehmensgruppe gehörenden Hersteller Aeolus Tyre. Bis 2020 hatte Aeolus Tyre direkt zehn Prozent der PTG-Anteile gehalten, hatte dann aber 52 Prozent der Anteile durch die CNRC überantwortet bekommen, ohne dass dabei ein Verkauf stattgefunden hätte. Anfang dieses Monats sei nun ein weiteres Abkommen unterzeichnet worden, wonach auch die verbleibenden 38 Prozent der PTG-Unternehmensanteile an Aeolus Tyre übertragen werden, wie dazu unsere britische Schwesterzeitschrift Tyres & Accessories online berichtet. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.