Pirelli: Cinturato CN12 nach 50 Jahren für Sammler neu aufgelegt

Der Cinturato CN12 war 1971 der Reifen des Prototyps des Lamborghini Countach LP500. Der Reifen selber ging nie in die Produktion. Nun ist dieser Reifen nach 50 Jahren auf der Straße zu sehen. Die endgültige Version des Countach ging 1974 in Produktion, ausgestattet mit einem Reifen, der sich von der Spezifikation des ursprünglichen CN12-Prototyps unterschied. Nun hat Lamborghini sich dazu entschieden, das historische Fahrzeug von 1971 für einen Sammler nachzubauen. Nach einem sorgfältigen Analyse- und Forschungsprozess im Archiv der Pirelli-Stiftung haben Ingenieure von Pirelli den CN12, der damals für Lamborghinis Meisterwerk entworfen wurde, originalgetreu nachgebaut.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert