Bosch will Pkw-Bremsscheibenproduktion verkaufen

Wie die Zeitschrift Autohaus berichtet, will Bosch sich von seiner Pkw-Bremsscheibenproduktion trennen. In dem Zusammenhang sei der Verkauf der drei hessischen Gießereien in Breidenbach, Biedenkopf-Ludwigshütte und Lollar mit insgesamt 900 Beschäftigten geplant, wie das Unternehmen nun seinen Mitarbeitern mitgeteilt habe. Laut Bosch biete die Pkw-Bremsscheibenproduktion unter anderem „kaum Synergien zu anderen bestehenden Geschäftsfeldern“, man habe aber bereits „aus dem Markt ein Kaufinteresse signalisiert bekommen“, so die Zeitschrift abschließend zu der von der IG Metall als „willkürlich“ kritisierte Entscheidung. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.