BRV mit drei neuen Onlineworkshops im Programm
Nach Durchführung des Pilotprojekts Onlineworkshop „Professionelle Kommunikation am Telefon“ nimmt der BRV nun kurzfristig drei neue Workshops in das Weiterbildungsangebot auf. Folgende Themen stehen ab Mitte März zur Verfügung:
- Umsatzsteigerung beim Reifen-/Räderwechsel: Dieser Online-Workshop soll Hintergründe und Tipps geben, die Reifenwechselsaison dahingehend besser zu nutzen, den Umsatz zu steigern, die Kundenbindung und -loyalität zu erhöhen sowie insgesamt die Prozesse rund um die Reifenwechselzeit zu verbessern.
- Professionelle Kommunikation am Telefon: Die Teilnehmer setzen sich mit Varianten der Gesprächsführung am Telefon auseinander, lernen schwierige oder unangenehme Situationen im Telefonat besser zu meistern und die eigenen Möglichkeiten zur Kundenakquise und Kundenbindung zu optimieren. Begleitend werden grundsätzliche Kommunikationsregeln und -techniken wiederholt bzw. vermittelt.
- E-Mail-Kommunikation im geschäftlichen Alltag und im Kundenkontakt: Ziel des Workshops ist es, die geschäftliche Korrespondenz via E-Mail professionell zu betreiben, die passenden Worte und Formulierungen zu finden und somit Kontaktmöglichkeiten besser zu nutzen. Dadurch können Verkaufspotenziale stärker genutzt werden, inklusive Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Die Onlineworkshops dauern 120 Minuten und derzeit sind Termine von Mitte März bis Mitte April 2021 geplant. Genaue Informationen gibt es auf der Homepage des BRV. cs
Trackbacks & Pingbacks
[…] Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) hat seine Onlineworkshops um zwei weitere ergänzt. Die Schulungen dauern jeweils etwa 120 Minuten und gehen um folgende […]
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!