Nokian Tyres rundet E-Truck-Reifenserie nach unten hin ab

Nokian Tyres führt seinen Nokian E-Truck jetzt auch in 17,5 Zoll ein. Die bereits 2017 eingeführten Lkw-Reifenserie für den Lang- und Mittelstreckenverkehr ist damit jetzt auch für mittelgroße Lieferwagen und Busse im Regional- und Stadtverkehr erhältlich. Die Reifenserie Nokian E-Truck sei so konzipiert, „dass sie bei ganzjährigen Transporten auf Hauptstraßen eine möglichst wirtschaftlich hohe und störungsfreie Laufleistung erbringt“, verspricht der Hersteller in einer Mitteilung. Der Stadtverkehr weise jedoch seine ganz eigenen Herausforderungen auf, weswegen die neue Serie für Lenk- und Antriebsachsreifen „nicht einfach nur durch Verkleinerung des Maßstabs bestehender Produkte entwickelt“ wurde. Im Gegenteil: Der Reifen sei weit mehr als das.

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Nokian Tyres bereits im Sommer das Sortiment seines Nokian E-Truck genannten Nutzfahrzeugreifens um die Größe 17,5 Zoll für mittelgroße Lieferwagen und Busse im Regional- und Stadtverkehr ergä…, folgt jetzt eine weitere wichtige Größe. Wie der finnische Hersteller mitteilt, werde es den […]

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.