Tesla will Giga Factory in Deutschland bauen

Tesla will seine geplante Giga Factory in der Nähe von Berlin bauen. Wie dazu CEO Elon Musk am Dienstagabend anlässlich der Preisverleihung zum Goldenen Lenkrad von Bild am Sonntag und AutoBild mitteilte, sollen in dem Werk in der Gemeinde Grünheide (Mark) in Brandenburg südöstlich von Berlin unter anderem die Akkus für die Elektroautos wie auch das aktuelle Model 3 produziert werden. Zukünftig könnte dort auch das kommende Model Y – ein Kompakt-SUV – für den europäischen Markt gebaut werden. Außerdem könnte an dem Standort ein Ingenieurs- und Designzentrum angesiedelt werden, berichtet dazu die Bild-Zeitung von der Preisverleihung. Weitere Details nannte Elon Musk nicht. Die deutsche Europa-Fabrik soll nach früheren Angaben wohl bis Ende 2021 in Betrieb genommen werden; es könnten bis zu 10.000 Arbeitplätze entstehen. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.