In 20 Jahren über 230 Millionen Autoteile über eBay Deutschland verkauft

, ,

In diesem Juni feiert eBay seinen 20. Geburtstag in Deutschland. „Als einer der frühen Pioniere hat eBay den Onlinehandel in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren geprägt und eine völlig neue Möglichkeit für die Menschen geschaffen, über alle Grenzen hinweg miteinander in Kontakt zu treten und Dinge zu kaufen und zu verkaufen“, sagt Eben Sermon, Deutschland-Chef des Marktplatzes. Bei eBay fänden die Menschen eine „Auswahl an Artikeln von einzigartiger Breite und Tiefe“. Dazu zählen nicht zuletzt Autoteile, von denen seit dem hierzulande erfolgten Start 1999 mehr als 234 Millionen über die Plattform verkauft worden sein sollen: Das bedeutet, dass über den deutschen Marktplatz im Schnitt alle drei Sekunden ein Kfz-Teil den Besitzer gewechselt hat. Wie man selbst allerdings auch sagt, werde heute über die deutsche eBay-Site „alle 13 Sekunden ein Lkw- oder Fahrzeugteil gekauft“. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.