Schulte-Kellinghaus gewinnt den TruckForce Award 2018 von Goodyear

Goodyear zeichnete fünf deutsche Partner seines TruckForce-Netzwerks für ihren Lkw-Service aus. Grundlage hierfür waren die Ergebnisse eines Audits, das der Reifenhersteller in Deutschland dieses Jahr erstmalig von externen Prüfern hat durchführen lassen. Zu den Kriterien gehörten die Werkstattausrüstung, die Ausstattung der Servicefahrzeuge und die Qualität des Flottenservice. Darüber hinaus wurde der Lagerbestand kontrolliert, denn ein definiertes Set bestimmter Reifenmodelle und -größen ist Voraussetzung, um den Pannenservice „ServiceLine24h“ sicherstellen zu können. Auch das Erscheinungsbild des Partnerunternehmens und die Sicherheitsausstattung von Mitarbeitern, Werkstatt und Fahrzeugen wurden anhand einer Checkliste überprüft. Dieter Schölling, Sales General Manager Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear. „Klar ist: Mit der externen Auditierung steigt das Qualitätsniveau der Zertifizierung noch weiter an. Unsere Service-Offensive ist und bleibt das Erfolgsrezept für unser Netzwerk.“

Siegerehrung bei der GDHS-Tagung in Potsdam. In der vorderen Reihe, von links nach rechts: Mario Ettelt, Manager Sales Regional bei Goodyear; Jörg Bräcklein, Geschäftsführer Premio Reifen + Autoservice Roespel GmbH; Andre Vennemann, Business Manager Commercial Tires GDHS

Der Betrieb Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus räumte 2018 den ersten Platz ab. Sowohl der Flotten- als auch der mobile Pannenservice des Oberhausener Betriebs – ein langjähriger Partner im TruckForce-Verbund – erhielten „Bestnoten“. „Exzellenz in Beratung und Service stehen bei uns als Mobilitätsdienstleister an oberster Stelle. Dass dies die richtige Strategie ist, bestätigt nun die Auszeichnung“, erklärt Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer bei Hermann Schulte-Kellinghaus. Den zweiten Platz teilen sich Premio Reifen + Autoservice F. + H. Dreikluft aus Eppingen und Premio Reifen + Autoservice W. Johann mit Sitz in Köln. Platz drei belegen Premio Reifen + Autoservice Roespel aus Kesselsdorf nahe Dresden und Premio Reifen + Autoservice Jörg Leskien mit Sitz in Hannover. cs

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.