Apollo Tyres wächst deutlich – Rückläufige Margen in Europa

Apollo Tyres konnte im zurückliegenden Quartal – dem dritten im noch bis Ende März laufenden Geschäftsjahr 2018/2019 – seine Umsätze deutlich steigern. Gleichzeitig legte der indische Hersteller, zu dem seit zehn Jahren auch Vredestein aus den Niederlanden gehört, auch beim Betriebsergebnis deutlich zweistellig zu, was sich auch in den Neunmonatszahlen widerspiegelt. Einzige Ausnahme: Europa. Hier wuchs der Umsatz zwar in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 18,4 Prozent auf 494 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis gab unterdessen mit 21,1 Prozent ebenso deutlich nach, sodass am Ende noch gut neun Millionen Euro im Bericht stehen. Dies entspricht einer Umsatzrendite von 1,9 Prozent in Europa. Apollo Vredestein hatte in Ungarn im April 2017 seine neue Reifenfabrik eingeweiht und dort in den vergangenen Monaten noch eine Lkw-Reifenproduktion eingerichtet. ab

Mehr zu diesen Zahlen finden Sie hier im Geschäftsberichte-Archiv.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert