Nokian Tyres will Europa mit Sommerreifen erobern

Das war für Reifenhändler und Journalisten ein Leckerbissen: mit Mika Häkkinen in einem Mercedes Benz C43 AMG über die Rennstrecke in Portugal zu rasen. Der Formel-1-Champion ist kompetent. Keine Frage. Und so sollen auch die neuen Sommerreifen von Nokian Tyres rüberkommen. Die stellte der finnische Reifenhersteller Anfang Oktober in Portimao vor. Und da Häkkinen sich persönlich mit seiner Expertise an den Testverfahren der Pneus beteiligt hatte, durfte er natürlich beim Launch nicht fehlen. Mit dem neuen UHP-Reifen Powerproof und dem Aquaplaningspezialisten Wetproof will Nokian eine neue Ärea mit Sommerreifen einläuten. „Wir wollen uns in Zentraleuropa ausweiten, und da sind Winterreifen einfach nicht genug“, so Antti-Jussi Tähtinen Vice President Marketing & Communications bei Nokian. Angepeilt wird in den nächsten fünf Jahren eine 50-prozentige Umsatzsteigerung in Europa und eine 100-prozentige in Nordamerika.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert