Hankook veranstaltet „Design Insight Forum“ und zeigt dort Technologien der Zukunft

Hankook richtete vergangene Woche das „Design Insight Forum“ in seinem globalen Forschungs- und Entwicklungszentrum aus, dem Technodome im koreanische Daejeon. Auf der Veranstaltung wurden Themen wie die Zukunft der Mobilität und der Reifenindustrie diskutiert. Hankook Tire veranstaltet das Forum zum Thema Mobilität der Zukunft jährlich seit 2004. Dort halten interne und externe Experten interaktive Seminare über Kreativität und Innovation. In diesem Jahr wurden dort außerdem die preisgekrönten Arbeiten des Projekts „2018 Design Innovation“ zum Thema „Extending Future Life Beyond Mobility“ enthüllt.

Das Design-Innovation-Projekt ist ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt von Hankook Tire, das alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit den renommiertesten Designhochschulen der Welt stattfindet. Ziel ist es, eine Vision der Zukunft des Fahrens und auf Reifen basierende Lösungen zu entwickeln. Dieses Jahr konzipierten 19 Industriedesign-Studenten des angesehenen britischen Royal College of Art (RCA) gemeinsam mit Hankook Tire ein Reifensystem, das sich für das Autofahren der Zukunft im Jahr 2035 eignet und dort einen Mehrwert erzeugen kann.

Im vergangenen Januar waren aus den Beiträgen der studentischen Finalteilnehmer zwei Arbeiten ausgewählt worden. Auf dem „Design Insight Forum“ vorgestellt wurden nun der „Aeroflow‟, ein futuristischer Einmann-Rennwagenreifen mit maximalem Anpressdruck, und der „Hexonic‟, ein Reifen mit intelligenten Sensoren. Letzterer stell „eine optimale Lösung für autonome Autos in Car-Sharing-Modellen dar“, so der Hersteller in einer Mitteilung. Darüber hinaus wurde der „HLS-23“ vorgestellt, der für das Logistiksystem der Zukunft verantwortlich sein wird.

Hankook Tire will diese Arbeiten bei weiteren Anlässen weltweit präsentieren, um seine innovative Designtechnologie hervorzuheben.

„Hankook Tire freut sich, dass es diesen Studierenden die Gelegenheit bieten konnte, ihre Vorstellung des Autofahrens der Zukunft zu präsentieren, die ein völlig neues Erlebnis verspricht. Wir gehen davon aus, dass diese innovativen Ideen und intensiven Diskussionen die Entwicklung von Technologien für die Mobilität der Zukunft bei Hankook Tire weiter vorantreiben werden“, sagte Hyun-Bum Cho, President & CEO von Hankook Tire. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.