Delta4x4 wird mit Profil Loder AT#1 „kleinster Reifenhersteller der Welt“

„Seit Einführung des EU-Reifenlabels sinkt die Anzahl zulassungsfähiger Geländereifen stetig und geht bei manchen Formaten inzwischen Richtung Null“, kritisieren die Offroadexperten von Delta4x4 aus dem bayerischen Odelzhausen-Unterumbach nahe München. Denn die großen Reifenhersteller würden nur solche Reifentypen und -formate für Europa labeln, die auch entsprechend hohe Verkaufszahlen in den Ländern der EU versprechen. „Diese Bedingungen erfüllen großformatige Reifen für Geländewagen offensichtlich nicht und stellen darüber hinaus auch noch besonders hohe Anforderungen an die Reifenentwickler – schließlich müssen sie trotz ihres groben Profils die vom EU-Reifenlabel geforderten Grenzwerte unter anderem bei den Geräuschemissionen erfüllen“, so Delta4x4 weiter. Nun reagiert das Unternehmen und wird „der kleinste Reifenhersteller der Welt“.

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1 Antwort
  1. Stefan Osterwald says:

    Also, ich hatte die loder at1 auf meinem Ducato. Nach 6000km hatte ich die Nase voll. Laut, schlechtes Verhalten bei Nässe und auch so fuhren die sehr schwammig. Made in China ist nunmal nicht so ganz der Standart. Aber dafür sehe sehr teuer.
    Nun Grabber at3, nicht mit loder zu vergleichen. Liegen Welten zwischen.
    Der Loder (Sorry) ist einfach ein schlechter Reifen.

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