Zhongce Rubber Group stellt neuen Busreifen und neue Technologie auf IAA vor
Auf der kommenden IAA Nutzfahrzeuge wird auch die Zhongce Rubber Group ausstellen. Wie es dazu vonseiten der Nummer zehn im NRZ-Ranking der größten Unternehmen der Reifenbranche heißt, feiere man vor Ort auch eine Premiere für den hiesigen Markt: der WAU1 werde erstmals gezeigt. Der neue Busreifen zeichne sich vor allem durch ein optimiertes Profildesign und ein geringeres Fahrgeräusch aus, woraus sich „ein besseres Fahrgefühl für die Kunden weltweit“ ergebe. Bei der Entwicklung des neuen Busreifens Westlake WAU1 habe Zhongce Rubber mit der renommierten Tsinghua-Universität in Peking kooperiert. Wie der Hersteller der Marke Westlake (und anderer) im Vorfeld zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover weiter mitteilt, sei Technologiekompetenz jeweils zentral für alle Entwicklungsprojekte; nur damit könne man sich im harten internationalen Wettbewerb behaupten.
Zusätzlich zum neuen WAU1-Busreifen bringe Zhongce Rubber auch noch weitere Neuheiten mit nach Hannover auf die IAA Nutzfahrzeuge. So habe der Hersteller etwa zuletzt hart an der Weiterentwicklung seiner Konstruktionstechnologie gearbeitet, sodass heute Lkw-Reifen mit einer größeren Laufleistung und einer stabileren Karkasse gefertigt werden könnten. Erstmals zur Anwendung gekommen sei diese neue Technologie bei der Überarbeitung der beiden Westlake-Fernverkehrsprofile WSL1 und WDL1. „Das neue Design wird die Laufleistung von Reifen beträchtlich erhöhen und außerdem ihre Haltbarkeit, Hochgeschwindigkeits- und Runderneuerungsfähigkeiten verbessern“, so der Hersteller. Die Zhongce Rubber Group produziert Reifen in neun Fabriken in China und in Thailand.
Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist der 185 Quadratmeter große Stand von Zhongce Rubber zu finden in Halle 16, Standnummer A34. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!