77-prozentige Überladung lässt Reifen platzen

Die Polizei stoppte in Münster einen Kleintransporter. Dieser war den Beamten in einer Kurve aufgefallen, weil die Räder des Wagens bereits einseitig den Bodenkontakt verloren hatten. Der Wagen brachte über sechs Tonnen auf die Waage, erlaubt waren 3,5 Tonnen. Ermittlungen ergaben: schon vor der Kontrolle war dem Fahrer aus Polen ein Reifen geplatzt. Und auch das neue Profil war schon wieder abgefahren. Der 39-jährige Mann hatte allerdings vorgebeugt: Auf der Ladefläche lag ein weiterer Ersatzreifen griffbereit. Jetzt gibt es eine Anzeige und der Fahrer musste 260 Euro Sicherheitsleistung zahlen. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert