Auch Pirelli erhält neuen Chairman – Rücktritt von Ren Jianxin

Nachdem chinesische Medien vor gut einer Woche von der bevorstehenden Ernennung eines neuen Chairmans beim Pirelli-Mutterkonzern ChemChina berichtet hatten, ist der Wechsel an der Konzernspitze nun auch offiziell. Während Ning Gaoning als neuer ChemChina-Chairman berufen wurde, steht damit auch ein Wechsel an der Spitze von Pirelli bevor. Einem Pirelli-Bericht zufolge habe Ren Jianxin, bisheriger ChemChina-Chairman, zwischenzeitig auch seinen Rücktritt vom Posten des Pirelli-Chairman erklärt. Pirellis Executive Vice Chairman und Chief Executive Officer Marco Tronchetti Provera wolle dem Board of Directors auf einer Sitzung am 7. August vorschlagen, Ning Gaoning als neuen Pirelli-Chairman zu nominieren. Pirelli zufolge sei Ren Jianxin von seiner Funktion als ChemChina-Chairman zurückgetreten, da er die dafür zulässige Altersgrenze erreicht habe. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.