Lamborghini und Pirelli: neuer Rundenrekord auf der Nordschleife des Nürburgrings

Einen neuern Rundenrekord stellten Lamborghini und Pirelli auf der Nordschleife des Nürburgrings auf. Pirelli setze damit seine Rekordserie fort, die 2010 begann. In den vergangenen acht Jahren waren Pirelli P Zero-Reifen an acht Rekorden in der „Grünen Hölle“ beteiligt.  Insbesondere der P Zero Trofeo R, ein Motorsportreifen, der zugleich für den Straßeneinsatz zugelassen ist. Den jüngsten Rundenrekord erzielte der Lamborghini Aventador SVJ, dessen Rundenzeit von 6.44,97 Minuten die neue Benchmark auf der historischen Strecke darstellt.

Hier lesen Sie mehr zum Thema …

NUR NRZ- UND REIFENPRESSE.DE-LESER HABEN ZUGRIFF AUF DEN KOMPLETTEN BEITRAG! MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login Leser werden
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.