Triangle-Tyre-Chairman Ding verstirbt – Sohn wird Nachfolger

Ding Yuhua (69), Executive Chairman von Triangle Tyre, ist am 13. Juni gestorben. Ding war immerhin 28 Jahre für den chinesischen Reifenhersteller tätig und führte diesen in den vergangenen Jahren auf einen internationalen Kurs. Im Herbst 2016 hatte Ding den Reifenhersteller teilweise an die Shanghaier Börse gebracht, um mit dem frischen Eigenkapital die Internationalisierung der Teams, der Marke und des Herstellers insgesamt voranzutreiben. Ende 2017 hatte Triangle Tyre dann bekanntgegeben, demnächst in den USA seine erste Reifenfabrik außerhalb Chinas (in North Carolina) bauen zu wollen und dafür rund 580 Millionen US-Dollar zu investieren. Als Nachfolger von Ding Yuhua an der Spitze des Herstellers sei bereits Ding Yuhuas Sohn ernannt worden; Ding Mu sei demnach nun Chairman. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert