Autofahrer verhindert Reifenplatzer – Lkw mit dicker Beule im Reifen unterwegs

Der Aufmerksamkeit eines Autofahrers auf der A2 ist es zu verdanken, dass ein Lkw mit einem aufgeblähten Reifen von der Polizei gestoppt wurde. Der Pkw-Fahrer hatte beim Vorbeifahren die Auswölbung an einem linken Reifen eines dreiachsigen Aufliegers bemerkt. Laut Polizeiangaben wurde der 59-jährige Lkw-Fahrer dann bei Rheda-Wiedenbrück gestoppt. Eine Autobahnpolizistin wird so zitiert: „Eine solch starke Deformation an einem Reifen habe ich bislang in meiner Polizeilaufbahn noch nicht gesehen. Gut, dass der aufmerksame Autofahrer uns informiert hat und wir den Lkw noch rechtzeitig anhalten konnten. So haben wir Schlimmeres, durch das mögliche Platzen des Reifens, verhindern können.“ cs

Foto: Polizei Bielefeld

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert