TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Center Sleeves: Alternative zu herkömmlichen Kunststoffzentrierringen

,

SCC Fahrzeugtechnik bietet seit Februar auf dem Markt eine Alternative zu herkömmlichen Kunststoffzentrierringen an. Die sogenannten Center Sleeves seien entwickelt worden, um eine Adaption der Fahrzeugnabe für Felgen mit größerer Mittenlochbohrung zu ermöglichen, beziehungsweise den Zentrierbund am Fahrzeug zu verlängern, heißt es aus dem Unternehmen.

Im Unterschied zu herkömmlichen Zentrierringen würden die Zentrierhülsen an der Fahrzeugnabe und nicht am Rand montiert. Dadurch seien nur drei technische Maße relevant: Durchmesser der Zentrierung am Fahrzeug, Durchmesser der Nabenlochbohrung der Felge und die Höhe der Zentrierhülse. Die Center Sleeves würden für eine exakte Zentrierung des Rades am Fahrzeug mit nur 0,05 Millimeter Toleranz sorgen, verspricht das Unternehmen. Zur Montage und Demontage müssten sie aufgeheizt werden, um über den Zentrierbund am Fahrzeug zu passen.  cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.