Digitalisierung ist Thema auf der BRV-Mitgliederversammlung in Köln

,

Am Tag vor Beginn von „The Tire Cologne“ findet die diesjährige BRV-Mitgliederversammlung statt. Sie startet am 28. Mai ab 12 Uhr im Konrad-Adenauer-Saal im Congress-Centrum Nord der Kölnmesse mit einem kleinen Mittagsimbiss und ab 13 Uhr mit dem offiziellen Programm. Auf der Agenda stehen neben den Formalien auch der Vortrag „Digitale Transformation im Handwerk – Strukturwandel managen oder untergehen!“ von Prof. Dr. Klemens Skibicki und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Digitalisierung am Point of Sale – Chancen, Risiken, Rahmenbedingungen“. Neben Christian Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Siebling und Steffen Kleppe, Geschäftsführer von Reifen-Bornemann, werden der Jurist Dr. Frank Markus Döring und Dr. Timo Hausschild, Fachbereichsleiter B2-Cyber-Sicherheit für Wirtschaft und Gesellschaft beim Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik daran teilnehmen. Dabei ist auch Swen Vogel, Geschäftsführer von des Softwarehauses Ypsystems aus Essen.

Zudem werden die Gewinner des Ausbildungs-Awards, des Ausbildungsbetrieb-Awards und des Integrations-Awards vom BRV geehrt.

Am 29. und 30. Mai gibt es auch noch eine Reihe von Workshops, zu denen sich Interessierte anmelden können. Der Workshop „Datenschutzgrundverordnung“ läuft am 29. Mai von 10 bis 12 Uhr, das Thema „Betriebliche Altersvorsorge – sicher und einfach umgesetzt“ am 30. Mai von 11 bis 12 Uhr. Ebenfalls am 30. Mai geht es von 10 bis 12 Uhr um „Zukunft Personal“. Der Workshop „Neues BRV-Versicherungskonzept“ läuft am 29. und 30. Mai jeweils von 14 bis 15 Uhr.

Sowohl zur Mitgliederversammlung als auch zu den Workshops müssen sich die Mitglieder bis zum 11. Mai anmelden.  cs