„GTI-Feeling“ für alle – H&R-Sportfedern für den neuen VW Polo
Den sportiven Charakter, den der VW Polo vor allem im Rallyesport erworben hat, sieht man der aktuellen Straßenversion der sechsten Polo-Generation nicht sofort an. Das lässt sich ändern, sagen die Experten von H&R – und zwar mit Sportfedern, die ab sofort in zwei Versionen für den flotten Kleinwagen verfügbar sind. Durch die Modifikation lässt sich das Polo-Chassis wahlweise um zirka 35 oder 50 Millimeter in Richtung Asphalt bewegen, „was die Räder schön sportlich in den Radhäusern zur Geltung bringt“, so H&R In einer Mitteilung. Dank H&R-Federabstimmung und Schwerpunktabsenkung beweise sich der Polo „damit als echtes Kurventalent, was jede Menge Fahrspaß und ‚GTI-Feeling‘ garantiert. Auf diesen können sich übrigens auch die Fans des baugleichen Seat Ibiza freuen, für den die H&R-Sportfedern ebenfalls freigegeben sind.“ Für alle Polo- und Ibiza-Fans, die sich zudem einen breitschultrigeren Auftritt wünschen, bietet H&R außerdem in Kürze Trak+-Spurverbreiterungen an, „mit denen die Serien- oder Nachrüsträder perfekt in den Radhäusern in Position gebracht werden können“. ab
Sind das auf dem Bild schon die 35er Federn oder mit dem Originalen Fahrwerk?
Weil dann müssen ja mindestens die 50er her…