Benjamin Rütschle leitet Social Media bei Michelin
Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. In der Karlsruher Zentrale verantwortet er den Auftritt von Michelin auf den Social-Media-Kanälen. Im Fokus stehen das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.
Der 30-Jährige studierte Medienwirtschaft in Stuttgart. Darauf folgten ein Masterstudium Elektronische Medien und ein Auslandssemester in Kanada. Seine berufliche Laufbahn startete Rütschle bei einer Unternehmensberatung für Sportmarketing und arbeitete mit Kunden wie dem FC Bayern München, Red Bull und Mercedes-Benz. Anschließend baute er als Referent für Social Media und Online-Kommunikation die digitale Kommunikation beim Arbeitgeberverband Südwestmetall auf. „Mit informativen und unterhaltenden Inhalten rund um die Marke Michelin erreichen wir auf unserer deutschsprachigen Facebook-Seite monatlich etwa eine halbe Million Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“, so Benjamin Rütschle. „Unser zur IAA gestarteter Twitter-Account hat das Ziel, zeitnah über alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Michelin Kosmos zu informieren“, ergänzt er. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!