Continental: Hightech-Reifen für PS-starke Spitzensportler
Reifenhersteller Continental präsentiert sich vom 2. bis 10. Dezember mit seiner aktuellen Palette der bekannten Ultra-High-Perfomance-Produkte für Pkw und SUV auf der Essen Motor Show (Halle 3, Stand A155).
Auch unter neuer Führung setzt das Tuning-Team rund um Michael Schneider auf das bewährte Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit namhaften Entwicklungspartnern aus der Tuningbranche. Mit dabei sind Abt Sportsline, AC Schnitzer, Brabus, Startech, Sportservice Lorinser und Techart Automobildesign. „Der Messestand ist Ausdruck einer perfekten Symbiose aus extremer Performance sowie größtmöglicher Sicherheit und damit eines der interessantesten Ausstellungsziele für die Freunde hochwertiger Fahrzeugveredelung im Premium-Segment“, heißt es beim Reifenhersteller. Im Fokus der Ausstellung würden vor allem der innovative Ultra-High-Performance-Reifen SportContact 6 und das passende Gegenstück für die kalte Jahreszeit: der neue WinterContact TS 860 S stehen.
Mit dem SportContact 6 wendet sich Continental speziell an die Fahrer äußerst sportlicher Pkw sowie SUV mit sportlichen Fahreigenschaften. Der Sportreifen mit innovativer Black-Chilli-Technologie ist freigegeben bis 350 km/h und setzt ein Ausrufezeichen für alle tuningaffinen Autofahrer, die sich im Premiumsegment nur mit der besten Lösung zufriedengeben. Entwickelt wurde der Hochleistungspneu vor allem für Spitzensportler wie den Audi R8 oder den Porsche 911 sowie sehr sportlich abgestimmte Fahrzeuge wie den M 5er BMW, den Mercedes AMG oder den elektrisch angetriebenen, bis zu 700 PS starken Tesla S.
In Essen feiert auch die Continental-Tuningabteilung ein Jubiläum: Sie wird in diesen Tagen 25 Jahre alt. 1992 startete die damals noch bei der Continental-Tochter Uniroyal in Aachen angesiedelte Abteilung unter dem Namen „IT’S“ – Individual Tuning System. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!