BKT wird von Caterpillar ausgezeichnet

Der indische Reifenhersteller BKT ist mit dem SQEP Silver Award (Supplier Quality Excellence Process) von Caterpillar ausgezeichnet worden. Zudem wird der Reifenhersteller die Reifen Earthmax SR 47 und Earthmax SR 45 als Erstausrüstungsreifen für zwei verschiedene Caterpillar-Modelle liefern. Dies sind der 773E Muldenkipper mit einer Traglast von 60 Tonnen ausgerüstet mit Earthmax SR 47 24.00 R 35 und der Earthmax SR 45 in Größe 18.00 R 33 auf dem CAT 770G mit einer Traglast von 40 Tonnen.

„Dies ist ein großartiges Ergebnis, das uns mit viel Stolz erfüllt. Der Caterpillar SQEP Silver Award ist eine wirklich prestigereiche und erstrebenswerte Auszeichnung. Dies bestätigt nicht nur die hervorragende Qualität unserer Produkte, sondern auch die Exzellenz unseres Herstellungsverfahrens,” erklärt Arvind Poddar, Präsident und Geschäftsführer von BKT. „Die Zulassung als offizieller CAT-Lieferant ist eine weitere Anerkennung des hoch spezialisierten Levels unserer Produkte und ein Beweis unserer Entwicklung und des Wachstums als Erstausstatter. Noch weiter in diesen Markt vorzudringen ist eines unserer strategischen Hauptziele, das sowohl die Qualität als auch die Zuverlässigkeit, die BKT bei den großen globalen Herstellern erzielen konnte, unter Beweis stellt.”   cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.