Personelle Veränderungen im Management von Contis Reifendivision
Nach 47 Jahren in Diensten des Unternehmens verabschiedet sich Burkhardt Köller (65) – Leiter Finanzen und Controlling der Division Reifen der Continental AG sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Continental Reifen Deutschland GmbH – mit Wirkung zum 1. Juni in den Ruhestand. Gleichzeitig damit tritt Dr. Heinrich Exeler (59), bisher Leiter Controlling des Geschäftsbereiches Erstausrüstung Pkw-Reifen weltweit sowie Forschung und Entwicklung für Pkw-Reifen, seine Nachfolge an.
„Burkhardt Köller war bereits vor meiner Geburt ein Continentäler. Schon das allein ist für mich aus heutiger Sicht wirklich bemerkenswert. Er hat seine Kompetenz in mehrere Continental-Divisionen und dabei wiederum in verschiedene Geschäftsbereiche und Funktionen eingebracht und ist in den vergangenen mehr als 20 Jahren mit vorbildlichem Engagement besonders für unsere Division im Einsatz gewesen. Er ist eben ein Vollblut-Geschäftsmann, vor dessen Karriere ich absoluten Respekt habe“, würdigt der 46-jährige Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG sowie Leiter des Konzerneinkaufes und der Division Reifen, den seit seinem Eintritt im April 1970 herausragenden Einsatz Köllers sowie seine persönlichen Beiträge als Manager in verschiedenen Positionen zum Konzernerfolg.
Exeler wird im Rahmen seiner neuen Aufgaben direkt an Setzer berichten sowie funktional an Wolfgang Schäfer, der im Vorstand der Continental AG für Finanzen, Controlling, Compliance, Recht und IT zuständig ist. Köllers Nachfolger gehört bereits seit 24 Jahren zum Managementteam der Division Reifen. Vor seiner derzeitigen Funktion war er unter anderem schon für das Controlling des Pkw-Reifenersatzgeschäftes in der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich, sodass ihm ein breiter Erfahrungsschatz sowohl im Erstausrüstungs- als auch Ersatzgeschäft für Pkw-Reifen bescheinigt wird. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!