Pronar-Landmaschinenfelgen erweitern Produktangebot bei ML Reifen
Seit Neuestem sind bei der ML Reifen GmbH aus Wallenhorst von dem 2.000 Mitarbeiter zählenden polnischen Unternehmen Pronar hergestellte Felgen für Landmaschinen erhältlich. Produziert werden sie demnach mithilfe modernster, hoch präziser Fertigungsanlagen unter Verwendung hochwertiger Stähle. Umfangreiche Qualitätskontrollen und eine Zertifizierung gemäß ISO 9001-2009 sollen einen hohen Herstellungsstandard sicherstellen.
Laut den Wallenhorstern bietet Pronar – Teil einer 1988 gegründeten Unternehmensgruppe, die im Nordosten Polens Maschinen und Zubehör für die Land- und Kommunaltechnik und für die Transportbranche produziert – seinen Kunden eine nicht weniger als 300 Größen und 8.000 verschiedene technische Konfigurationen umfassende Produktpalette an. „Unser Kooperationspartner ETD [European Tyre Distributors, d. Red.] hat davon eine Auswahl an Felgen im Sortiment, die auch für die Ansprüche unserer Kunden ausgelegt ist. So können wir jederzeit schnell liefern“, erklärt ML-Reifen-Geschäftsführer Matthias Lüttschwager. „Wir bieten unseren Kunden für Anhänger mit Implement- und Flotation-Rreifen 50 verschiedene Felgen mit sechs, acht oder zehn Löchern und einer Tragfähigkeit von 1450-9150 an“, ergänzt er.
Bei alldem zeigt sich Lüttschwager von der Qualität der Pronar-Felgen überzeugt. „Der Hersteller ist Mitglied im ETRTO und lässt seine Reifen nach EUWA-, TRA- und ETRTO-Standards prüfen“, so der Geschäftsführer unter Verweis nicht nur auf die Produktionstechnologie an sich, sondern auch den mehrstufigen Lackierprozess, der eine hohe Langlebigkeit und Korrosionsbeständigkeit sicherstelle. „Das sind Faktoren, auf die es bei der hohen Belastung, der viele landwirtschaftliche Fahrzeuge über Jahre hinweg ausgesetzt sind, ankommt“, weiß er. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!