RVO-Blog als Informations-/Kommunikationsplattform gedacht
Um die für Endverbraucher gedachten Webseiten unter www.reifen-vor-ort.de (RVO) für Autofahrer interessanter und präsenter zu machen, hat die Saitow AG als ihr Betreiber dort einen Blog gestartet. Das von dem Unternehmen als Reifenhändlerpreissuchmaschine bezeichnete Onlineangebot soll damit insofern auch als Informations- und Kommunikationsplattform dienen und dazu beitragen, dass die derzeit mehr als 6.200 teilnehmenden Händler auf den Reifen-vor-Ort-Internetseiten „noch mehr Kunden gewinnen und binden“. Auf dem Blog dreht sich folglich alles um das Thema Räder und Reifen, wobei ein großes Team rund um Peter Schmidt – ehemals Chefredakteur der zwischenzeitlich eingestellten Saitow-/Tyre24-Unternehmenszeitschrift Reifenwelt und davor lange Jahre in Diensten der Gummibereifung – für die Beiträge verantwortlich zeichne.
„Mobilität ohne Reifen ist kaum möglich. Reifen sind eine Lebensversicherung für Fahrer und Passagiere. Deshalb wollen wir mit unserem Blog dazu beitragen, die richtigen Räder und Reifen sowie die optimale Werkstatt auf Reifen-vor-Ort für die Autofahrer zu finden. Zudem möchten wir den Reifensuchenden wichtige Fachinformationen liefern, indem wir ganz allgemein und so neutral wie möglich die wichtigen Sicherheitsaspekte betrachten, die Technik erläutern und Tipps zur richtigen Anwendung geben. Auch der rechtliche Standpunkt wird auf dem Blog nicht außer Acht bleiben. Natürlich wird unser Blogger-Team auch über die neuesten Trends der Reifen und Räder informieren”, erklärt Sascha Namolnik, Mitglied der Geschäftsleitung der Saitow AG. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!