Neuer Michelin CrossClimate+ jetzt im Markt angekommen
Nachdem Michelin im vergangenen Oktober auf der „Mondial de l’Automobile“, der Paris Motor Show, den Nachfolger des 2014 eingeführten Ganzjahresreifens CrossClimate vorgestellt hat, ist der neue CrossClimate+ jetzt auch auf den Märkten angekommen. Gegenüber seinem Vorgänger sei der CrossClimate+ durch „drei weiter verbesserte Kernmerkmale“ gekennzeichnet, heißt es dazu vonseiten des Herstellers. „Neben der nochmals optimierten Gummimischung haben die Michelin-Ingenieure auch den Profilcharakter mit Blick auf noch höhere Laufleistung weiterentwickelt. Darüber hinaus verfügt der Michelin CrossClimate+ über noch tiefer reichende 3D-Lamellen, die sowohl bei Schnee als auch auf trockenem Untergrund bis zum Ende des Lebenszyklus sehr gute Traktion und Bremswerte ermöglichen.“ Während Michelin seinen CrossClimate+ zwar weiterhin als „Sommerreifen mit vorzüglichen Wintereigenschaften“ beschreibt und verspricht, mit ihm „sicher durch die vier Jahreszeiten“ zu kommen, so der Hersteller weiter, vergleiche man auch den neuen CrossClimate+ freilich weiterhin mit den „Premium-Ganzjahresreifen der Wettbewerber“ und bekennt sich damit zum Segment. Im Vergleich zum Durchschnitt der aktuellen Ganzjahresreifen von Hankook, Goodyear, Vredestein, Nokian und Pirelli zeige der Michelin CrossClimate+ insbesondere eine um bis zu 25 Prozent höhere Laufleistung, so der Hersteller. Im Vergleich mit dem im Michelin-/Dekra-Test in Bezug auf Laufleistung als zweitbester getesteten Hankook 4 Seasons Kinergy 4S liege der Michelin CrossClimate+ immer noch 7.835 Kilometer bzw. elf Prozent vorn. Der CrossClimate+ biete sogar eine bessere Laufleistung als der Energy Saver+, dem entsprechenden Referenzsommerreifen von Michelin. Der Michelin-Ganzjahresreifen ist in 41 Größen für 15 bis 18 Zoll große Räder erhältlich. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!