Studenten entwickeln Kampagne „Vorfahrt für Vorbilder“ weiter
Goodyear setzt sich mit seiner Kampagne „Vorfahrt für Vorbilder“ für die Fahrsicherheit von Fahranfängern ein. Ziel der Kampagne ist es, dass sich Eltern ihrer Vorbildrolle im Straßenverkehr bewusst werden. Um dieses Anliegen noch besser zu adressieren, kooperiere Goodyear mit Studierenden des Fachs Kommunikationsdesign an der Bundeslehranstalt „Die Graphische“ in Wien. „Ziel eines Kreativwettbewerbs im Rahmen der Kooperation ist es, Eltern auf originelle Weise an ihre Vorbild-Rolle beim Autofahren zu erinnern und gleichsam die jungen Fahrer für Verkehrssicherheit zu sensibilisieren“, heißt es aus dem Unternehmen.
Jeweils zu zweit entwickelten die Studierenden Ideen für das neue Kommunikationskonzept. Aus den fünf Vorschlägen mit dem höchsten Potential wähle eine Fachjury bestehend aus Kommunikations- und Medienexperten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den Partnern der Kampagne aus, welche Idee für die Weiterentwicklung von „Vorfahrt für Vorbilder“ umgesetzt werde.
Zu den Erfolgskriterien zähle unter anderem die Klarheit der Botschaft, ein hoher Aufmerksamkeitsfaktor für die Zielgruppe Eltern, Attraktivität für junge Lenker, die Vernetzung der Kommunikationskanäle sowie wiederkehrende Anlässe zum regelmäßigen Aufgreifen des Themas in den Medien. Im Januar 2017 stelle das Siegerteam gemeinsam mit Goodyear sein Konzept im Rahmen der AutoZum in Salzburg vor.
„Eltern für ihre Vorbildrolle im Straßenverkehr zu sensibilisieren, ist uns ein echtes Anliegen. Wer wäre besser dafür geeignet, neue Kommunikationsideen für unsere Kampagne „Vorfahrt für Vorbilder“ zu entwickeln, als junge Kreative, die gleichzeitig auch Führerscheinneulinge sind? Daher freuen wir uns sehr über die Partnerschaft und sind gespannt auf die Vorschläge“, so Jürgen Titz, Goodyear Dunlop Group Managing Director DACH. cs
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