Getunter Porsche Macan steht auf 22 Zoll großen Schmidt-Revolution-Rädern
Der Porsche Macan mit seinen zwischenzeitlich fünf unterschiedlichen Varianten hinterlässt gerne seine eigenen Spuren, anstatt denen anderer zu folgen. Auf dem Audi Q5 basierend, ist der ‚kleine Bruder’ des Cayennes ein weiterer erfolgreicher Puzzlestein in Porsches Strategie, sein ursprüngliches Produktprogramm facettenreicher zu gestalten. Die Top-Version des SUVs ist der Macan Turbo, den sich nun Wimmer Rennsporttechnik aus Solingen vorgenommen hat. Dreh- und Angelpunkt im wahrsten Sinne des Wortes sind bei diesem Macan Turbo die neuen Shift-Felgen von Schmidt-Revolution aus Bad Segeberg. In den Dimensionen 9×22 mit 265/35 R22 an der Vorderachse bzw. 10,5×22 mit 295/30 R22 an der Hinterachse „vereint diese Felge alles, was ein modernes Rad haben muss“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Als Bereifung bietet Wimmer dabei Continental an. Zu dem mehrspeichigen, konkaven Design hat der Felgenhersteller der Shift in Satin-Black auch noch einen polierten Undercut spendiert, der die Optik auf großen Geländewagen perfekt machen soll. Als Vorder- oder Hinterrad wird die 22-Zoll-Shift-Felge in unterschiedlichen Konkavitäten gefertigt. Je nach Radbreite steht die Speiche hinten konkaver als an der Vorderachse.
Pulverbeschichtung nach Kundenwunsch – z. B. in Weiß- oder Schwarz-Struktur – ist bei Schmidt-Revolution möglich; ebenfalls eine Gewichtsoptimierung um mindestens 0,6 kg pro Felge. Und schließlich sind da noch die Farbvarianten: Hyper-Silber, Schwarzmatt mit poliertem Hinterschnitt, Schwarzglanz ohne weitere Bearbeitung, Schwarzglanz mit Zierschrauben auf einem polierten Ring, Schwarzmatt mit frontpolierten Speichen sowie Schwarzmatt mit frontpolierten Speichen und Zierschrauben. Die beiden frontpolierten Varianten sind nur in 10,5Jx22 konkav erhältlich. ab
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