Brisa wächst weiter und verkauft 10,68 Millionen Reifen

Brisa konnte auch im vergangenen Jahr weiter wachsen. Wie der türkische Reifenhersteller nun berichtet, stiegen 2015 die Umsätze um 6,4 Prozent auf jetzt 1,8 Milliarden Türkische Lira (539 Millionen Euro). Gleichzeitig stieg der EBIT sogar um 10,2 Prozent auf 291 Millionen Lira (87 Millionen Euro), so dass sich eine EBIT-Marge von 16,1 Prozent ergibt. Der Nettogewinn stieg unterdessen um 3,2 Prozent an, und zwar auf 192 Millionen Lira (58 Millionen Euro). Insgesamt verkaufte das Joint Venture aus Bridgestone und der türkischen Sabanci-Gruppe im vergangenen Jahr 10,68 Millionen Reifen nach 10,44 Millionen im Vorjahr. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.