Continental ernennt neuen Leiter Lkw-Reifenersatzgeschäft in der Region Asien-Pazifik
Continental hat einen neuen Leiter für den Geschäftsbereich Lkw-Reifen in der Region Asien-Pazifik (APAC). Demnach hat Patrick Haarmann diese Position am 1. März übernommen und ist seither für das Lkw-Reifenersatzgeschäft in der Region verantwortlich, das in Petaling Jaya (Malaysia) angesiedelt ist. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Dr. Andreas Esser, Executive Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen von Continental. Patrick Haarmann ist Nachfolger von Benoit Henry, der mittlerweile für Continental in Mexiko tätig ist. „Ich freue mich, das Team in Richtung unserer Vision entwickeln zu können, die niedrigsten Gesamtfahrkosten zu bieten und zum bevorzugten Lösungsanbieter im Bereich Lkw-Reifen in der Region zu werden“, so Haarmann zur zukünftigen Richtung für die Region APAC.
Vor Übernahme seiner neuen Rolle fungierte Patrick Haarmann mehr als zwei Jahre lang als Werksleiter des Nutzfahrzeugreifenwerks von Continental in Petaling Jaya. Zuvor war er sechs Jahre als Vice President im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Continental für Pkw- und Motorradreifen in Hannover tätig. Darüber hinaus arbeitete Patrick Haarmann mehrere Jahre für Continental in Frankreich und Portugal. Insgesamt gehört er dem Unternehmen, in dem er seine Laufbahn nach Erwerb eines Diploms in Maschinenbau als Trainee begann, seit beinahe 20 Jahren an.
Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen von Continental deckt in der Region APAC die folgenden 14 Märkte ab: Australien, Bangladesch, Hongkong, Indien, Indonesien, Malaysia, Myanmar, Pakistan, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Südkorea, Thailand und Vietnam. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!