IT-Innovationspreis für Werkstatt-App des ADAC TruckService
Die Initiative Mittelstand hat die „Mobile Network App“ des ADAC TruckService beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat „Best of 2016“ in der Kategorie Apps ausgezeichnet. Die Anwendung wurde für die B2B-Kommunikation zwischen der Pannendienstzentrale des Unternehmens und seinen mittelständischen Werkstattpartnern entwickelt. „Pannenhilfe wird vom Mittelstand geleistet. App-gesteuert können unsere Werkstattpartner ihre Qualität mit einer ganz neuen Geschwindigkeit auf die Straße bringen. Die Wahl unter die besten Apps des Jahres unterstreicht diesen Erfolg und ist ein sichtbares Zeichen für die Teamleistung“, freut sich ADAC-TruckService-Geschäftsführer Christoph Walter über den Erfolg. Nachdem inzwischen schon mehr als 60 Prozent der insgesamt 150 Werkstätten, die direkt unter der gelben Flagge des ADAC fahren, die App im Einsatz haben, soll sich die durchschnittlichen Bearbeitungszeiten dort von ehemals 3:13 Stunden im Schnitt auf 1:32 Stunden verringert bzw. mehr als halbiert haben. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!