Continental-Mann Rockendorf wird Marketingdirektor bei Kumho Europa

Kumho Tyre beruft Dirk Rockendorf als neuen Marketingdirektor für Europa. Seit dem 1. November 2015 leitet der 46-jährige Marketing- und Reifenexperte das europaweite Marketing bei Kumho. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen zukünftig das Preis- und Produktmanagement, Kommunikation und PR sowie Kumhos europaweite Motorsport- und Sponsoringaktivitäten. Rockendorfs Hauptaufgaben werden die Entwicklung der europäischen Marketing- und Kommunikationsstrategie und die Koordination der europaweiten Marketing-Maßnahmen sein.

Zuvor war Rockendorf unter anderem als Leiter Marketing Mittlerer Osten, Naher Osten und Nordafrika bei der Continental Reifen Deutschland GmbH tätig. Als Leiter eBusiness war er davor für das Onlinemarketing im Reifenersatzmarkt von Contis Pkw-Reifensparte verantwortlich. Vor diesen Stationen arbeitete Rockendorf als Consultant im Bereich eBusiness und CRM bei KPMG Consulting (später BearingPoint). Als Ziel hat sich der Wirtschaftsingenieur die Stärkung von Kumhos Markenpräsenz auf dem europäischen Markt gesetzt.

„Kumho Tyre hat hervorragende Reifen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dem Endverbraucher Kumho als Hersteller von qualitativ hochwertigen Reifen zu guten Preisen zu vermitteln, wird eines der zentralen Aufgaben unseres Marketingteams sein“, sagt Dirk Rockendorf, neuer Marketingdirektor der Kumho Tire Europe GmbH. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.