Mitas: Markenumstellung von Continental auf Mitas Premium erfolgreich
Bei Mitas ist man mit der Einführung der Produktreihe „Mitas Premium“ zufrieden. Der tschechische Reifenhersteller hatte Anfang dieses Jahres in der Erstausrüstung damit begonnen, alle dort vertriebenen Reifen der Marke Continental auf Mitas Premium umzustellen. Von Januar bis April 2015 machten Mitas-Premium-Lieferungen in Tonnen bereits 80 Prozent der Verkäufe von radialen Treibradreifen aus, „mit einem weiteren Anstieg des Anteils im Verlauf dieses Jahres wird gerechnet. Continental-, Cultor- und Mitas-Reifen bilden den Rest“, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Die Akzeptanz der Mitas-Premium-Reifen durch die großen Hersteller landwirtschaftlicher Maschinen und ihrer Märkte wird damit bestätigt.“
„Die Reifen der Mitas-Premium-Produktlinie sind direkt vergleichbar mit Landwirtschaftsreifen der Marke Continental, die Mitas seit 2004 produzierte,” sagt Andrew Mabin, Direktor Marketing & Sales bei Mitas. „Der wachsende Anteil von Mitas Premium zeigt schon jetzt, dass die Strategie der Umstellung auf nur eine Premium-Marke ankommt,” fügt Mabin an.
Mitas’ Strategie sei es, „die Stärken in nur einer Marke zu bündeln, der Marke Mitas. Mitas-Premium-Reifen haben die gleiche erstklassige Qualität und technischen Eigenschaften wie Continental-Reifen. Die Mitas-Premium-Reifenlinie besteht aus umbenannten Continental-Reifen und neuen Produkten, die ausschließlich unter der Marke Mitas entwickelt wurden. Derzeit bietet Mitas Premium für den europäischen Markt eine Reihe von führenden Reifenlinien an, neben SFT- (‚Super Flexion Tyres’) und VF-Reifen (‚Very High Flexion’) HC 1000 und HC 2000 auch SFT IF (‚Improved Flexion’), CHO (‚Cyclic Harvesting Operation’), SST (‚Silent Speed Tyre’), AC 65, HC 70, AC70 T, AC85, AC90 und Agriterra. Landwirtschaftsreifen der Mitas Premium Produktreihe wurden für PS-starke Maschinen konzipiert.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!