Pneunet-Partnernetzwerk wächst durch Reifen-Simon-Beitritt auf 280 Stationen
Die neun Filialen von Reifen Simon mit Sitz in Schlüchtern ergänzen ab sofort das Pneunet-Partnernetzwerk zwischen Frankfurt und Fulda im Südosten Hessens entlang der A 66. Das Produkt- und Serviceangebot des 1965 gegründeten Familienunternehmens umfasst das volle Leistungsspektrum eines professionellen freien Reifenhandels. Neben Lkw- und Busreifen gehören auch Industriereifen sowie Reifen für Landwirtschaft und Spezialfahrzeuge zum Sortiment. Für Nutzfahrzeugflotten stehe analog zu den weiteren Partnern auch bei Reifen Simon ein flächendeckender Mobilservice zur Verfügung.
Inhaberin Anja Simon über den Beitritt: „Der Markt stellt an den Reifenhandel speziell im Bereich Nutzfahrzeuggroßkunden immer höhere Anforderungen. Damit wir auch künftig die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können, müssen wir uns entsprechend aufstellen. Als Partner im Pneunet-Verbund sehen wir die Möglichkeit auch überregionale Kunden bedienen zu können bzw. unseren Service dem gesamten Pneunet-Verbund zur Verfügung zu stellen. Auch unsere Kunden profitieren von einem bundesweiten flächendeckenden Service. Gewährleistet wird dies durch den Verbund von professionellen Pneunet-Partnern.“
Das Nutzfahrzeug-Reifennetzwerk Pneunet umfasst damit acht herstellerunabhängige Reifenhändler mit insgesamt 280 Stationen in Deutschland und Österreich. Diese bieten vollständigen Service rund um Reifen für Lkws, Agrar- und Forstfahrzeuge, Baumaschinen und Flurförderzeuge. Im vergangenen Herbst hatten Pneuhage Reifendienste, Reifen Helm und Reifen Günther ihre Zusammenarbeit beim Nfz-Flottenservice als „Pneunet“ gegründet. Später traten noch Reiff, Reifen Slowinski, Reifen-Müller (Hammelburg) und Reifen John dem Netzwerk bei. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!