Hannover-Marathon wieder mit Conti als Sponsor

Wie schon in früheren Jahren ist Continental auch 2015 einmal mehr Sponsor des Hannover-Marathons. Bei dem Laufwettbewerb am 19. April in der niedersächsischen Landeshauptstadt – zugleich Sitz des Konzerns – werden außerdem freilich wieder viele Mitarbeiter des Unternehmens an den Start gehen: Mehr als 800 Beschäftigte sollen sich für das „Team Continental“ bereits angemeldet haben. Klar dürfte angesichts dessen sein, dass der Reifenhersteller und Automobilzulieferer entlang der Strecke quer durch das Stadtgebiet sichtbar Präsenz zeigen wird. Im sogenannten „ContiRunnersVillage“ auf dem Opernplatz will man sowohl für aktive Läufer als auch deren Angehörige beispielsweise direkt an der Strecke wieder Public Viewing mit moderierter Unterhaltung und Musik anbieten. „Der Hannover-Marathon ist nicht nur für unsere laufbegeisterte Belegschaft einer der Höhepunkte jedes Laufjahres, sondern auch für mich persönlich. Mit bereits mehr als 800 angemeldeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus über 20 Nationen, darunter 57 Staffeln, liegen wir schon jetzt über dem Vorjahr. Wir übernehmen wieder für alle Läufer des ‚Team Continental’ die Startgebühren und wollen den Zusammenhalt sowie den Unternehmenswert Verbundenheit weiter stärken“, sagt Personalvorstand Dr. Ariane Reinhart, die auch selbst in einer Staffel starten wird. „Der Hannover-Marathon ist für uns auch eine ideale Gelegenheit, um unseren Unternehmenswert Gewinnermentalität zu leben. Wir freuen uns sehr über eine kontinuierliche Steigerung unserer Teamgröße und nehmen auch den Wettbewerb für das ‚fortschrittlichste Unternehmen’ sportlich. Die körperliche Fitness unserer Mitarbeiter ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Unternehmenserfolg. Und wenn wir uns im globalen oder lokalen Wettbewerb einmal eine führende Position erarbeitet haben, wollen wir diese natürlich auch langfristig verteidigen“, ergänzt Nikolai Setzer, Mitglied des Continental-Vorstands und Leiter der Reifendivision. cm

 

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