Offene/transparente Kommunikation für Schaeffler von steigender Bedeutung
Die Schaeffler AG hat ihre Kommunikations- und Marketingaktivitäten neu ausgerichtet, um mit einem integrierten und zielgruppenorientierten Ansatz – wie der Vorstandsvorsitzende Klaus Rosenfeld erklärt – „der gestiegenen Bedeutung einer offenen und transparenten Kommunikation für die Schaeffler-Gruppe“ Rechnung zu tragen. Konkret bedeutet dies, dass man die bisherigen Bereiche „Unternehmenskommunikation“ und „Marketingservices“ zu einem zusammengelegt hat. Mit der Neuausrichtung wird demnach das Ziel verfolgt, zentrale Unternehmensthemen sowie die beiden Sparten Automotive und Industrie über alle Kommunikations- und Marketingkanäle weltweit optimal zu positionieren, Synergien durch die verstärkte Einbindung der kommunikativen und werblichen Schaeffler-Aftermarket-Aktivitäten zu heben sowie einen weltweit einheitlichen Standard durch eine engere Vernetzung mit den Marketing- und Kommunikationseinheiten der Regionen zu gewährleisten.
Der neue Bereich „Kommunikation und Marketing“ wird dabei weiter von Christoph Beumelburg mit weltweiter Verantwortung geführt und umfasst neben der Abteilung Unternehmenskommunikation auch die Kommunikations- und Marketingabteilungen der Sparten. Die Verantwortung für die Abteilung Unternehmenskommunikation hat mit Wirkung zum 1. März Jasmin Löffler übernommen, die bisher den Bereich Kommunikation und Marketing in der Region Asien/Pazifik geleitet hat. Jörg Walz verantwortet Kommunikation und Marketing für die Sparte Automotive, Martin Adelhardt nimmt diese Funktion für die Sparte Industrie wahr. Alle Drei fungieren als Pressesprecher für ihren Bereich. Die Kommunikations- und Marketingeinheiten in den Regionen Europa, Americas, Greater China und Asien/Pazifik werden nach dem gleichen Steuerungs- und Organisationsansatz aufgestellt. cm
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